Ich besuchte dieses Jahr das erste Mal den Autosalon Genf. Die Idee kam relativ spontan zu stande und ich nahm mir am Montag, 12.03.2012 eine schulische Auszeit um mit einem ehemaligen Schulkollegen diesen Salon zu besuchen.

Ich bin nicht so der Autofreak, mich hat aber doch etwas interessiert, was denn da für interessante Modelle ausgestellt werden. Auch die ganzen Hostessen waren natürlich interessant und absolut erwähnenswert.

Wir sind um 11 Uhr am Morgen in Genf angekommen, der Autosalon Genf ist praktischerweise direkt beim Flughafen Genf angesiedelt, die Hallen riesengross. Autos so weit das Auge reicht, Leute in Hülle und Fülle. Wir hatten für einen Durchlauf durch alle Stände wohl über 5 Stunden und dies ohne dass wir jetzt bei einem Stand extrem lange geblieben wären.

Uns als junge Männer haben natürlich vorallem die sportlichen Maschinen wie die Ferraris, Lamborghinis, Maseratis, Porsches und Co. interessiert. Diese Autos sind schon wirklich schön und haben natürlich auch entsprechend Power unter der Haube, so dass man auch als Nicht-Autofan ein Kribbeln verspürt und einen solchen Wagen natürlich entsprechend gerne in der eigenen Garage hätte.

Nun gut, die nächsten Jahre werden es zeigen…

Auch bei den einigermassen erschwinglichen Marken wie VW, Mercedes-Benz, Ford, Audi und Seat haben wir interessante Modelle gesehen, die wir uns gut in der eigenen Garage vorstellen konnten. Hingegen waren die Franzosen für unseren Geschmack mit ihren Modellen wieder mal sehr speziell, nach meinem Empfinden etwas hässlich, daher sind auch keine solchen Fotos in meiner Galerie zu finden.

Wer richtig klotzen will kauft sich am besten einen Rolls-Royce, denn der kommt richtig klotzig daher, eigentlich nicht so mein Geschmack. Aber wer einen Rolls hat, wird ja bekanntlich chauffiert und es geht hier um den puren Luxus. Für den Spass dazwischen haben diese Leute dann auch noch ein paar andere Autos in der Garage.

Die Fotos zum Salon gibt es hier zu sehen: http://philippetschumi.ch/gallery/autosalon-genf

Wer mehr wegen den Hostessen an den Salon geht, ist bei den Mainstream Autos wohl am besten aufgehoben, es schein, als würden hier die weniger heissen Fahrzeuge mit umso heisseren Hostessen kompensiert.

Ganz gut haben mir (in Sachen Hostessen) die Stände von Lancia und Mercedes-Benz gefallen. Aber auch VW hat sich mit seinen paar Tanz-Girlies die einem plötzlich frisch fröhlich entgegenspringen etwas einfallen lassen.

Hierbei sei auch auf die Tanzvideos des Autosalon Genf 2012 auf blick.ch verwiesen:
http://www.blick.ch/auto/autosalon/interaktiv/waehlen-sie-den-heissesten-hostessen-tanz-id1807052.html