Das Matterhorn ski paradise in Zermatt wurde im Jahr 2016 zum zweiten Mal in Folge zum besten Skigebiet der Alpen gewählt. Dabei erzielte die Destination 14 Top-5 Resultate in verschiedensten Kategorien und wurde in Sachen Exklusivität, Pistenqualität und Ambiente auf Platz 1 gewählt.

Dieses Resultat kommt nicht von ungefähr. Wer Zermatt und sein Angebot in Sachen Pisten und Bergbahnen kennt, weiss das es mit 322 km und 53 Liften äusserst umfangreich und interessant ist. Im Matterhorn glacier paradise fährt man auf 3800 Meter Höhe und kann so das Gletschergebiet und die grossflächigen Pisten mit exzellenter Schneequalität geniessen. Auch eine endlos lange Abfahrt direkt ins Tal ist möglich. Ebenso kann beliebig in die anderen Gebiete wie Gornergrat und Sunnegga – Rothorn gewechselt werden. So kann man das Pistennetz auskosten und es wird nie langweilig. Mit dem Zusatzticket nach Italien erweitert sich das Gebiet auf Breuil-Cervinia und Valtournenche und man kann sich sogar ein Mittagessen in Italien gönnen.

Auch für die Après ski, Wellness oder Shopping Fans ist das Angebot umfangreich.

Zermatt ist aber nicht nur ein lohnenswertes Ziel im Winter, nein auch von Frühling bis Herbst ist es eine Reise wert. Egal ob fürs Wandern, Biken oder Heli Rundflüge. Es hat für jeden etwas dabei. Die vielen Bergseen, imposanten Berge, Gletscher und Schluchten bilden eine spannende Erlebniskulisse.