Am 1. September 2007 ging eine lange, erfolgreiche Geschichte zu Ende. Es wurde das letzte Spiel im Hardturmstadion ausgetragen. Das letzte Spiel ging leider verloren – was aber nebensächlich war. An einer Leinwand liess man die grossartigen Erfolge des Rekordmeisters und Rekordcupsiegers aus Zürich noch einmal revue passieren. Ein emotionaler Moment für jeden Hopper.

Die Fans strömten auf den Rasen des HT, nahmen sich ein Stück Geschichte mit, Stühle, Rasen und vieles mehr.

Ein Abend für die Ewigkeit. Heute ist nichts mehr so wie es einmal war – leider. Man kann nur hoffen, dass das neue Stadion bald einmal gebaut werden kann, denn der Letzigrund – Territorium des Erzfeindes FCZ – begeistert keinen Hopper, die stimmungsvollen Momente, die Erfolge, die Zuschauerzahlen, das Team. Alles hat sich dramatisch zu ungunsten des Grasshopper Club Zürich und seiner Fans verändert. Trist präsentieren sich die Ränge, Stimmung gibt es nur noch gegen Basel und Zürich und auch der Stolz der Spieler, im Trikot von GC Zürich, DEM Schweizer Fussball Club aufzulaufen, scheint aktuell nicht vorhanden. Traurig.

Liebe IG Hardturmquartier, Ihr habt dem erfolgreichsten Traditionsklub der Schweiz viel Prestige und Respekt genommen – dieser wird zwar wieder aufgebaut – jedoch braucht dies Zeit. Hier hat nicht nur jegliche Vernunft der Anwohner versagt, nein auch unsere Demokratie. Oder darf es etwa passieren, dass ein Projekt durch Rekurse, welche immer wieder abgeschmettert werden, nun mittlerweile 6 Jahre im Verzug ist? Tief in mir bin ich traurig und wütend auf die Anwohner sowie unser Rechtssystem das solch eine Idiotie zulässt.

Hier Videos von schönen und auch emotionalen Momenten:

Cup Halbfinal GCZ – FCZ 3.3.2004 – Der Stolz liess die Spieler über sich hinaus wachsen: